Bilder-Galerien

  • 50 Jahre ADAC Luftfahrt Technik GmbH (12 Bilder)
    Galerie 50 Jahre ADAC Luftfahrt Technik GmbH anzeigen 50 Jahre ADAC Luftfahrt Technik – ein Grund zum Feiern Seit 50 Jahren sorgen wir, mit mittlerweile 140 Mitarbeitern dafür, dass Sie sicher in die Luft gehen können. Dieses Jubiläum wurde am 25.10.2013 am Standort Bonn-Hangelar mit einem Festakt gefeiert. Neben den 45 Hubschraubern der ADAC Luftrettung an 35 Stationen bedienen wir auch weitere nationale und internationalen Kunden auf dem Gebiet der Wartung und Instandhaltung.


  • Wartungshangar mit Zentrale in Bonn-Hangelar, St. Augustin (EDKB) (34 Bilder)
    Galerie Wartungshangar mit Zentrale in Bonn-Hangelar, St. Augustin (EDKB) anzeigen Moderne Räumlichkeiten zur Durchführung der Wartung und Instandsetzung an ihren Hubschraubern stehen seit 2007 in Bonn - Hangelar zur Verfügung. In unserem Hangar stellen wir angemessene Hubschrauberwartungsmöglichkeiten auf einer Grundfläche von mehr als 1400 qm für die Hubschraubermuster R44, EC120, BO105, EC135, EC145, BK117 und MD900/902 zur Verfügung.


  • Wartungshangar Halle-Oppin (EDAQ) (5 Bilder)
    Galerie Wartungshangar Halle-Oppin (EDAQ) anzeigen In unserem Hangar in Halle-Oppin stellen wir mit 18 Mitarbeiteren und 3 Stellplätzen angemessene Wartungsmöglichkeiten für die Hubschraubermuster R44, BO105, BK117, EC135 und EC145 zur Verfügung.


  • Wartungshangar Landshut (EDML) (12 Bilder)
    Galerie Wartungshangar Landshut (EDML) anzeigen In unserem Hangar in Landshut-Ellermühle stellen wir mit 14 Mitarbeitern und 3 Stellplätzen angemessene Wartungsmöglichkeiten für die Hubschraubermuster BK117, EC135 und EC145 zur Verfügung.


  • BO105 für den Schifftransport verladen (19.04.2010) (6 Bilder)
    Galerie BO105 für den Schifftransport verladen (19.04.2010) anzeigen Nach der Wartung einer ehemaligen BO105 der Bundespolizei an unserem Standort in Halle-Oppin wurde der Hubschrauber für die Verschiffung nach Brasilien erfolgreich in einen Container verladen.


  • ILA Berlin 2010 (17 Bilder)
    Galerie ILA Berlin 2010 anzeigen Bei der internationalen Luft- und Raumfahrt Austellung 2010 in Berlin war die ALT gemeinschaftlich mit der ADAC-Luftrettung und der ADAC Hems Academy vertreten.


  • BO105 für Luftransport vorbereitet (30.05.2011) (12 Bilder)
    Galerie BO105 für Luftransport vorbereitet (30.05.2011) anzeigen Nach der Wartung einer weiteren ehemaligen BO105 der Bundespolizei an unserem Standort in Halle-Oppin wurde der Hubschrauber für den Lufttransport nach Argentinien erfolgreich in einen Container verladen und für das Transportflugzeug ordnungsgemäß verpackt.




  • Lackierungen (5 Bilder)
    Galerie Lackierungen anzeigen Lackierung von Hubschraubern





Wir trauern um unseren geschätzten Kollegen Stephan Günther

Wir trauern um unseren hochgeschätzten Kollegen, Freund, Mitarbeiter und unser langjähriges Mitglied der Geschäftsführung Stephan Günther, der am letzten Wochenende nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Mehr als 20 Jahre war er in unserem Unternehmen tätig und lenkte die vergangenen Jahre mit großem Einsatz und Erfolg die Vertriebstätigkeiten der ADAC Luftfahrt Technik GmbH.
Innerhalb der Geschäftsführung und unter den Mitarbeitern fanden seine fachlichen und menschlichen Qualitäten große Anerkennung.
Die ADAC Luftfahrt Technik GmbH wurde durch Stephan maßgeblich geprägt, er wird uns sehr fehlen.
Wir wünschen der Familie für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke. In Gedanken sind wir bei ihnen.

In stiller Trauer

die Geschäftsleitung und Belegschaft der ADAC Luftfahrt Technik GmbH

.

xxnoxx_zaehler