.

Übernahme EC145 T2 S/N 20008 beim ADAC

Übernahme EC145 T2 S/N 20008

Nun ist es also bald soweit, die ADAC Luftrettung übernimmt ihren ersten neuen Hubschrauber des Typs Airbus Helicopters EC145 T2.

Übernahme EC145 T2 S/N 20008 beim ADAC

ILA Berlin Air Show 2014

Auf der bedeutendsten Luft- und Raumfahrtmesse des Jahres in Kontinentaleuropa zeigen vom 20. bis 25. Mai rund 1.200 Aussteller aus 40 Ländern Spitzentechnologie und High-Tech-Produkte aus allen Geschäftsfeldern der Luft- und Raumfahrtindustrie.

ILA Berlin Air Show 2014

Funktionsweise eines Hubschraubers

Sendung mit der maus

Die Sendung mit der Maus hat einen Beitrag der Funktionsweise eines Hubschraubers gewidmet. Zentimetergenau landet der Rettungshubschrauber dort, wo er gebraucht wird. Der Pilot zeigt dem Maus-Team, wie es gelingt, sein Fluggerät zu steuern.

Funktionsweise eines Hubschraubers

Wir trauern um unseren geschätzten Kollegen Stephan Günther

Wir trauern um unseren hochgeschätzten Kollegen, Freund, Mitarbeiter und unser langjähriges Mitglied der Geschäftsführung Stephan Günther, der am letzten Wochenende nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Mehr als 20 Jahre war er in unserem Unternehmen tätig und lenkte die vergangenen Jahre mit großem Einsatz und Erfolg die Vertriebstätigkeiten der ADAC Luftfahrt Technik GmbH.
Innerhalb der Geschäftsführung und unter den Mitarbeitern fanden seine fachlichen und menschlichen Qualitäten große Anerkennung.
Die ADAC Luftfahrt Technik GmbH wurde durch Stephan maßgeblich geprägt, er wird uns sehr fehlen.
Wir wünschen der Familie für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke. In Gedanken sind wir bei ihnen.

In stiller Trauer

die Geschäftsleitung und Belegschaft der ADAC Luftfahrt Technik GmbH

.

xxnoxx_zaehler